Ratsfraktion

Die SPD-Ratsfraktion ist der Zusammenschluss der gewählten Mandatsträger der SPD im Gummersbacher Stadtrat. Zur Fraktion gehören auch die Sachkundigen Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrem Fachwissen die Arbeit der Stadtverordneten in den Ausschüssen des Stadtrates ergänzen.

Die SPD wird in der Legislaturperiode 2020 – 2025 im Gummersbacher Rat mit 11 Stadtverordneten vertreten sein. Die Anzahl der Sachkundigen Bürgerinnen und Bürger wird die Fraktion in den nächsten Tagen festlegen. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde in der konstituierenden Fraktionssitzung am 21.09.2020 Thorsten Konzelmann gewählt. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde in der Fraktionssitzung am 05.10.2020 Sven Lichtmann gewählt. Zum Fraktionsvorstand gehören außerdem Schriftführrer Benjamnin Stamm und Fraktionskassierer Oliver Kolken.

Ehrenvorsitzender der SPD-Fraktion ist Hans-Egon Häring.