Thorsten Konzelmann besucht Ausstellungseröffnung von Siggi Simons

Allgemein

Der Gummersbacher SPD-Bürgermeisterkandidat hat am 10. April die Ausstellungseröffnung von Siegfried Simons in der Volksbank in Dieringhausen besucht.

Der Künstler ist auf Zeichnungen mit Bleistift und Kugelschreiber spezialisiert. Bevorzugte Motive sind berühmte Bauwerke und Persönlichkeiten der Zeitgeschichte, aber auch bekannte Gebäude aus unserer Region. Darüber hinaus hat Simons auch Vorlagen genutzt, um historische Aufnahmen von Gummersbach nachzuzeichnen.

Konzelmann zeigte sich von der Bandbreite des künstlerischen Schaffens von Simons beeindruckt. Besonders die Gummersbacher Impressionen hatten es ihm angetan. "Da fühlt man sich direkt heimisch", so der Bürgermeisterkandidat der SPD.

Besonders stolz war Simons über ein Bleistiftporträt unseres Bundespräsidenten Joachim Gauck. Dieses schickte er dem Staatsoberhaupt ins Schloss Bellevue nach Berlin (das Schloss hat er selbstverständlich auch gezeichnet) und bekam sogar ein sehr freundliches Dankesschreiben von Gauck.

Siggi Simons freute sich über den Besuch von Konzelmann. Dieser wiederum wünschte der Ausstellung viel Erfolg. Die Zeichnungen sind noch bis nach Ostern in der Volksbank in Dieringhausen ausgestellt.